Month: January 2018

Interview mit Benjamin (Holzbenni)

Interview mit Benjamin (Holzbenni)

In diesem Beitrag möchten wir unser Community Mitglied Benjamin (Holzbenni) vorstellen. Wir haben ihm ein paar Fragen zu sich selbst und seinem Hobby gestellt. Das hat er uns geantwortet!

Stelle Dich bitte kurz den Lesern vor: Woher kommst Du, was machst Du, wenn Du nicht in der Werkstatt bist, und wo im Netz kann man Dich finden?

Hallo liebe Community, erst einmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme in diese geniale Community.

Ich komme aus Schneckenlohe. Das liegt in Bayern/Oberfranken. Ich bin Musiker und führe als Selbstständiger ein Musikgeschäft mit großer Akkordeonwerkstatt.

Meine Aktivitäten im Bereich Heimwerken findet ihr auf Instagram (www.instagram.com/holzbenni) und ab 2018 will ich mich auch auf YouTube versuchen. Zu dem betreibe ich einen Blog, der folgende Adresse hat: www.holzbenni.de

Wie alt bist Du und seit wann betreibst Du Holzwerken als Hobby? Wie bist Du zum Holzwerken gekommen und was ist Deine Motivation, dieses Hobby zu betreiben?

Ich bin Baujahr 1988 und zum Zeitpunkt des Interviews 29 Jahre. Das Holzwerken mache ich eigentlich mit einigen Unterbrechungen von klein auf. Allerdings habe ich seit Februar 2017 durch den Umzug in ein Haus wieder intensiv angefangen, meine Einrichtungsgegenstände selber zumachen. Zum Teil einfach aus Sparsamkeit, zum anderen weil es einfach sehr viel Spaß macht, Dinge selber zu entwickeln und herzustellen. Möbel kaufen hat für mich mittlerweile keinen Wert mehr, weil die Möbel, die passen, zu teuer sind und die günstigen Möbel entweder optisch oder von Abmessungen nicht passen. Dann wird halt selber gebaut. Zu dem macht es enorm viel Spaß anderen eine Freude zu machen, deshalb baue ich, auch oft mit Hilfe der Familie, verschiedene Dekosachen oder Gebrauchsgegenstände für den Eigengebrauch oder zum Verschenken gedacht sind.

Warum stellst Du Deine Projekte online?