Interview mit Anna

Interview mit Anna

In diesem Beitrag möchten wir unser Community Mitglied Anna (Anna’s Workshop) vorstellen. Wir haben ihr ein paar Fragen zu sich selbst und ihrem Hobby gestellt.


Das hat sie uns geantwortet!

Stelle Dich bitte kurz den Lesern vor: Woher kommst Du, was machst Du, wenn Du nicht in der Werkstatt bist, und wo im Netz kann man Dich finden?

Ich heiße Anna und bin Gebürtige Polin, ich lebe in Deutschland seit ca. 13 Jahren.
Ich arbeite seit kurzem im Einrichtungshaus, zusätzlich begleite ich diverse Kunst Projekte und hin und wieder bin ich als Dozentin der Volkshochschule tätig.

Wie alt bist Du und seit wann betreibst Du Holzwerken als Hobby?

Ich werde dieses Jahr 36 Jahre alt und mit dem Holzwerken habe ich im Februar 2016 begonnen.

Wie bist Du zum Holzwerken gekommen und was ist Deine Motivation, dieses Hobby zu betreiben?

Ich hatte damals mit einem Fernstudium für Raumgestaltung und Innenarchitektur begonnen. Auf der Grundlage des neuen Wissens sind viele kreative Ideen entstanden, die ich gerne umsetzen wollte. Ich wusste jedoch nicht, wie ich die ganzen Techniken umzusetzen habe, deswegen habe ich verschiedene Workshops besucht. Unter anderem viele zum Thema Holzwerken.

Warum stellst Du Deine Projekte online?

Ich würde gerne Feedback durch andere Menschen erhalten, um durch weitere Ideen mein handwerkliches Können zu fördern. Des Weiteren hoffe ich, dass ich andere inspirieren kann, so wie auch ich durch andere inspiriert werde.

Welches Foto-/Video-Equipment benutzt Du und warum? Falls Du Videos machst, wie sieht der typische Entstehungsprozess eines Videos bei Dir aus?

Momentan mache ich alle meine Fotos mit iPhone (8). Videos sind geplant.. aber eben nur geplant.

Hast Du ein Lieblingswerkzeug? Falls ja, was magst Du daran besonders

Ich mag ganz besonders das Schärfsystem II von VERITAS und meine  japanischen Stemmeisen. Es ist viel einfacher und angenehmer mit geschliffenem Werkzeug zu arbeiten, weswegen ich mein Schärfsystem nicht missen möchte.

Social Media Kanäle von Anna:

Instagram: Annabrzakala


Wir sagen vielen Dank für Deine Antworten und wünschen weiterhin viel Spass beim Holzwerken!

Thomas – HolzwurmTom (Community Admin)

7 Replies to “Interview mit Anna”

  1. Super Info´s wusste nicht das du aus Polen kommst hoffe für deinen Freund du kannst so lecker kochen wie meine Oma. 🙂
    Auf den geplanten Teil mit den Videos bin ich echt gespannt.

    Gruß Felix

Comments are closed.