Interview mit Arne (Kreith32)

Interview mit Arne (Kreith32)

In diesem Beitrag möchten wir unser Community Mitglied Arne (Kreith32) vorstellen. Wir haben ihm ein paar Fragen zu sich selbst und seinem Hobby gestellt.

Das hat er uns geantwortet:

Stelle Dich bitte kurz den Lesern vor: Woher kommst Du, was machst Du, wenn Du nicht in der Werkstatt bist, und wo im Netz kann man Dich finden?

Servus, Ich bin der Arne von Kreith32, bin selbstständiger Mediengestalter und Art Director und Jahrgang 1978. Ich wohne in der Nähe von München komme aber eigentlich aus der Region Magdeburg, Sachsen Anhalt. Von 1998 bis 2005 habe ich Mechatronik sowie Industriedesign studiert und mit dem Diplom Industriedesigner abgeschlossen. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, des Weiteren gehören zwei Hunde zur Familie.

Ich arbeite für diverse große Industriekunden indem ich Videos, Bildmaterial oder auch Broschüren für sie gestalte. Dazu gehören Filme die technische Sachverhalte erklären bis hin zum Imagefilm. Ich habe vorher viele Jahre als Abteilungsleiter einer Print Produktion für die Automobilindustrie gearbeitet und dort meine Erfahrungen gesammelt. Im Netz findet ihr mich hauptsächlich bei YouTube und Instagram, aber auch bei Facebook bin ich mit Kreith32 vertreten.

Seit wann betreibst Du Holzwerken als Hobby?

Mit 16 habe ich bereits begonnen meine Suzuki RG80 Gamma umzubauen. Darauf folgte mit achtzehn Jahren ein VW Polo 6n mit RSL Felgen und Gruppe A Edelstahl Anlage, sowie eine GS500E, welche mit einem Gimbel Umbausatz zum „Lucky Stricke“ Replika wurde. Seit dem Jahr 2011 war ich im Besitz einer eigenen Werkstatt, was bei mir die eigentliche „Maker Bewegung“ ausgelöst hat. Zu Beginn habe ich viele Projekte für das Haus erledigt, später sind dann anspruchsvollere Projekte dazu gekommen.